Studie: KI in der betrieblichen Bildung

Für die Studie KI in der betrieblichen Bildung als Teilstudie der Benchmarking Studie 2019 des e-learning Journals wurden mehr als 850 Unternehmen befragt. Die time4you GmbH hat diese Studie fachlich begleitet und unterstützt. Über 850 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum haben im Jahr 2019 an der Umfrage teilgenommen und Auskunft darüber gegeben, welche Anwendungen und … weiter lesen

Das Fosway 9-Grid Learning Systems 2022

Das Fosway 9-Grid Learning Systems 2022 gibt einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Anbieter und ihrer Tools, erläutert den wachsenden Markt und identifiziert die kommenden Trends im E-Learning. Die britischen Marktforscher werteten fünf Dimensionen aus: Potenzial der Lösung, Performance, Marktpräsenz, Gesamtbetriebskosten und zu erwartende Entwicklung in Bezug auf die Trends im Markt. 2021 wurde auch … weiter lesen

Studie: Bildungstechnologien im Wandel

Für die e-learning Benchmarking Studie 2021 Bildungstechnologien im Wandel wurden knapp 450 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen der Entwicklung digitaler Bildung im Unternehmen befragt. Die time4you GmbH hat die Studie fachlich begleitet und unterstützt. Die Auswertung liefert aktuelle Kennzahlen zum Status quo von Bildungstechnologien in der DACH-Region und gibt außerdem … weiter lesen

Personalentwicklung 4.0 – Berufliche Weiterbildung digitalisieren

Von Beate Bruns und Dr. Michael Roll – Sie denken darüber nach, die Personalentwicklung und berufliche Weiterbildung in Ihrer Organisation stärker und konsequenter zu digitalisieren? Die Anforderungen in Ihrer Organisation an die Qualität und Effektivität der Personalentwicklung und beruflichen Weiterbildung steigen von Jahr zu Jahr? Sie erleben das täglich: Die Business Partner, die Geschäftsführung, die … weiter lesen

E-Learning Formate: Ein Überblick

Stehen Sie als Weiterbildner:in auch gerade vor der Herausforderung, schnelle und unkomplizierte E-Learning-Lösungen anzubieten? Gerade in Zeiten von Corona müssen bisherige Offline-Konzepte schnell „übersetzt werden“, zudem wird die Digitalisierung in der Weiterbildung stärker gefordert und gebraucht. Dennoch braucht es Strategie und Klarheit, bei der Konzeption von Online-Lösungen, denn die Gefahr sich mit Tools und Methoden … weiter lesen

Studie: Trends im Lernen und Arbeiten (2. Teil der 3-Jahres-Studie)

Die Studie zu Trends im Lernen und Arbeiten, Technologien und dem kreativen Umgang mit dem Unvorhersehbaren ist im Jahr 2008 erschienen. Sie ist Teil 2 der auf drei Jahre angelegten Studie „Zukunft des Lernens und Arbeitens“. Die time4you GmbH und das Center for Education and New Learning (CENL) der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften haben … weiter lesen

Studie: HR Trends revisited, E-HRM und Gedanken zur Soziologie der Weiterbildung

Mit der Studie HR Trends revisited ist 2009 der Schlussbericht der 3-Jahres-Studie „Zukunft des Lernens und Arbeitens“ der time4you GmbH und des Centers for Education and New Learning, School of Management (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) erschienen. Was sind zukünftige Trends im E-HRM und woran orientieren sie sich? Wie sieht die Zukunft für Personal-, Informations- … weiter lesen

3-Jahres-Studie „Die Zukunft des Lernens“

Wohin geht die Reise für das Bildungs-, Informations- und Personalmanagement sowie die Personalentwicklung? Was dürfen Anbieter von Lösungen für das Bildungs- und Kompetenzmanagement im nationalen und internationalen Marktgeschehen erwarten? Kurz: Wie sieht die Zukunft aus für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement im nationalen und internationalen Marktgeschehen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der 3-Jahres-Studie „Die Zukunft des … weiter lesen

Studie: Mobile Learning

Die Benchmarking Studie des e-learning Journals zum Thema Mobile Learning wurde 2018 veröffentlicht. Mehr als 700 Unternehmen beteiligten sich an der Studie mit ihren Einschätzungen und Erfahrungen. Mobile Learning ist ein wichtiger Teilaspekt jeder Infrastruktur zur Organisation von Lehr- und Lernvorgängen sowie zur Bereitstellung von digitalen Lerninhalten. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung wird das Thema E-Learning … weiter lesen

Studie: Lernmanagementsysteme (LMS) im praktischen Einsatz

Im Jahr 2017 wurde die Studie des e-learning Journals zum Thema Lernmanagementsysteme (LMS) veröffentlicht. time4you hat die Studie fachlich begleitet und unterstützt. Lesen Sie selbst, was die Umfrage in über 700 Unternehmen ergeben hat. Lernmanagementsysteme (LMS) sind die wohl wichtigste Infrastruktur zur Organisation von Lehr- und Lernvorgängen sowie zur Bereitstellung von Lernmaterialien. Zusammen mit E-Learning … weiter lesen